smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Blog-Statistik – November 2013

14. Dezember 2013
Stephan
Blog-Information - Smart-Webentwicklung

Wie schon im vergangenen Monat habe ich mich auch mit der Veröffentlichung der Blog-Statistik für November erneut arg verspätet.

Wie die meisten von euch bestimmt mitbekommen haben, ist es hier im Blog in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Aber keine Angst, im nächsten Jahr werde ich mit vollem Elan wieder neue Artikel veröffentlichen. 😉

Wie unschwer zu erkennen, habe ich es wenigstens noch in diesem Jahr geschafft, das Blog-Design etwas aufzufrischen. Ich hoffe es gefällt euch?

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema, den Blog-Zahlen. Auch im November ging der Aufwärtstrend der Besuchszahlen weiter und so konnte ich 3.803-Besuche hier im Blog verzeichnen.

Im Folgenden nun kurz & kompakt die aktuellen Zahlen für November 2013:

Artikel, Kommentare etc.

Zum Anfang die allgemeinen Zahlen bzgl. Anzahl geschriebener Artikel, erhaltener Kommentare/Trackbacks, gelöschter Spam-Kommentare und RSS-Feed-Lesern:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Artikel13-66,6%
Kommentare1911+72,7%
Spam-Kommentare2155
Track-/Pingsbacks00
RSS-Feed-Leser3227+15,6%

Da ich diesen Artikel relativ spät geschrieben habe, konnte ich leider nicht mehr die korrekte Anzahl der Spam-Kommentare für den vergangenen Monat nachvollziehen, deswegen gibt es dafür diesmal keinen Vergleich.

Besucher

Im Folgenden die besucherspezifischen Zahlen für November:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Besuche38033602+5,6%
Eindeutige Besucher32413113+4,1%
Seitenaufrufe5.1204681+9,4%
Ø Besuchszeit (min:s)1:010:54+13,0%
Absprungrate86%86%±0,0%

Beliebteste Artikel

Zum Abschluß die 3 beliebtesten Artikel im November:

Fazit

Trotz keiner neuen Artikel, steigen die Besuchszahlen weiter stetig an. Mal sehen ob der Dezember den Trend bestätigt oder Weihnachten die Besuchszahlen wieder zum Stocken bringen wird.

Auf jeden Fall erhoffe ich mir mit dem neuen Design und neuem Elan im nächsten Jahr wieder die 4.000er Besuchsmarke zu durchbrechen.

Jetzt wo sie das Jahr dem Ende neigt – wie lief euer Blog-Jahr so?

Kommentare  
2 Kommentare vorhanden
1 Heiko Videobearbeitungsprogramm schrieb am 27. Dezember 2013 um 20:05 Uhr

Ich finde dein Blog-Design sehr gut und passt bestens zu deinem Thema. Ich hoffe auch im nächsten Jahr spannende Artikel von dir lesen zu können. Ich wünsche dir natürlich auch das du dann die 4000 Grenze schon hinter dir lassen kannst und auf die 5000 oder mehr aufsehen kannst. Liebe Grüße

2 Umzug International schrieb am 22. Januar 2014 um 19:45 Uhr

Na hier siehts ja noch wesentlich besser als Dezember, vlt haben die wenigen Beiträge ja dazu geführt? Ich würd mich echt über neue Freuen 🙂

0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!