smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Blog-Statistik – Oktober 2013

9. November 2013
Stephan
Blog-Information

Reichlich verspätet, möchte ich euch heute mal wieder einen kurzen Einblick in meine Blog-Statistik geben.

Leider kam ich den vergangenen Monat so gut wie gar nicht zum Bloggen, so dass neben dem obligatorischen Artikel zur Blog-Statistik nur 2 Artikel veröffentlicht wurden. Trotzdem konnte ich hier im Blog im Vergleich zum Vormonat wieder etwas höhere Besuchszahlen verbuchen.

Im Folgenden nun kurz & kompakt die aktuellen Zahlen für Oktober 2013:

Artikel, Kommentare etc.

Zum Anfang die allgemeinen Zahlen bzgl. Anzahl geschriebener Artikel, erhaltener Kommentare/Trackbacks, gelöschter Spam-Kommentare und RSS-Feed-Lesern:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Artikel36-50,0%
Kommentare1120-45,0%
Spam-Kommentare21552402-10,3%
Track-/Pingsbacks03
RSS-Feed-Leser2732-15,6%

Besucher

Im Folgenden die besucherspezifischen Zahlen für Oktober:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Besuche36023309+8,9%
Eindeutige Besucher31132794+11,4%
Seitenaufrufe46814491+4,2%
Ø Besuchszeit (min:s)0:541:02-13,0%
Absprungrate86%86%±0,0%

Top 5 Suchbegriffe (Keywords)

Die Top-5 der Suchbegriffe bzw. Suchbegriffkombinationen sieht diesen Monat wie folgt aus:

Nr.SuchbegriffAnzahl
1Suchbegriff nicht definiert3008
2css klick event2
3css formen zeichnen2
4html tabellen erstellen2
5wordpress meta tags einfügen5

Ab nächsten Monat werde ich diese Auswertung rauswerfen…

Beliebteste Artikel

Zum Abschluß die 3 beliebtesten Artikel im Oktober:

Fazit

Mein anvisiertes Ziel von 3.500 Besuchen habe ich im Oktober somit geschafft und diese Zahl zu halten bleibt mein Ziel für den nächsten Monat. Da ich wieder kein Zeit zum Bloggen habe werde, kann ich wohl mit mehr auch nicht rechnen. 😉

Wie haben sich bei euch die Zahlen im Oktober entwickelt?

Kommentare  
9 Kommentare vorhanden
1 Leni schrieb am 9. November 2013 um 17:50 Uhr

Mit „Suchbegriff nicht definiert“ macht es einfach keinen Spaß. Wie schön war noch die Zeit in der man alles sehen konnte.

2 Philipp schrieb am 11. November 2013 um 09:58 Uhr

Sieht doch soweit ganz gut aus. Sagmal die Spam-Kommentare, handelt es sich dabei um die globale Anzahl oder wirklich monatliche?

Beste Grüße

3 Jana schrieb am 13. November 2013 um 07:40 Uhr

Spannende Sache! Ihr Blogger seid echt ein cooles Volk, von euch kann man immer wieder interessante Sachen lernen.

4 Bin schrieb am 23. November 2013 um 14:52 Uhr

Ja, das ist nun mal so in der heutigen Zeit, wo die Zeit ein kostbares gut ist und immer mehr wird.

Es ist auch schon extrem verblüffent wenn man erzählt man konnte wieder an seinem Hobby schrauben…naja so ischs halt.

Aber trotzdem toller Blog!

🙂

5 karl schrieb am 25. November 2013 um 00:24 Uhr

Echt nice! Hab mir mal die Statistik von letztem Jahr angesehen. Da hat sich bei dir einiges verbessert! Glückwunsch! 😀

6 Adrian schrieb am 25. November 2013 um 11:26 Uhr

Boa hast du viele Spamkommentare 😀
Ich habe bei den Kommentaren alle Googleadressen ausgeschlossen. Seitdem ist der Spam um ~98% zurückgegangen. Ist zwar nicht die beste Variante aber ich denke jeder googlemail user hat bestimmt noch eine Geschäftliche oder andere Private Adresse.

7 Nina schrieb am 25. November 2013 um 13:41 Uhr

Die Anzahl der Besucher ist ja ordentlich gestiegen. Ist das wohl auf die Jahreszeit zurückzuführen? Mein Blog wurde im Oktober auch besser besucht

8 Karl Berg schrieb am 27. November 2013 um 19:10 Uhr

Ich finde Deine Absprungrate relativ hoch. Wie kann man das erklären? Ich finde an und für sich keinen triftigen Grund.

9 jules schrieb am 15. April 2014 um 14:26 Uhr

An solchen Stats arbeite ich noch, mal sehen wie es in diesem Oktober aussieht. Allerdings ist die Absprungrate wirklich hoch, oder?

0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!