smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Blog-Statistik – Juni 2013

5. Juli 2013
Stephan
Blog-Information

Etwas verspätet möchte ich euch heute dann doch mal wieder die aktuelle Blog-Statistik präsentieren.

Nun ist es seit mehreren Monaten des stetigen Anstiegs der Besuchszahlen diesen Monat zu einem deutlichen Abfall gekommen. So gab es im vergangenen Monat, also im Juni, im Vergleich zum Mai rund 19,2% weniger Besuche hier im Blog.

Ich tippe mal wie Moritz darauf, dass zum Teil auch das Sommerwetter im Juni daran Schuld ist. Letztendlich sind einige meiner Artikel aber auch bei Google im Ranking gefallen, was bestimmt auch eine Rolle gespielt hat.

Kommen wir nun aber zu den aktuellen Zahlen für Juni 2013:

Artikel, Kommentare etc.

Zum Anfang die allgemeinen Zahlen bzgl. Anzahl geschriebener Artikel, erhaltener Kommentare/Trackbacks, gelöschter Spam-Kommentare und RSS-Feed-Lesern:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Artikel85+60,0%
Kommentare1016-37,5%
Spam-Kommentare20662137-3,3%
Track-/Pingsbacks00
RSS-Feed-Leser3931+25,8%

Im Juni konnte ich die Anzahl veröffentlichter Artikel wieder etwas anheben, aber mein Ziel von 10 Artikeln pro Monat habe ich wieder klar verfehlt. Hey, aber wenigstens scheinen auch die Spam-Robots im Sommerurlaub zu sein, denn die Anzahl der Spam-Kommentare sind wieder gesunken. 😉

Besucher

Im Folgenden die besucherspezifischen Zahlen für Juni:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Besuche32103975-19,2%
Eindeutige Besucher27383376-18,9%
Seitenaufrufe41685272-20,9%
Ø Besuchszeit (min:s)0:570:59-3,4%
Absprungrate87%86%+1,2%

Tja, wie ihr gut erkennen kennt, war dieser Monat doch eher ernüchernd.

Top 5 Suchbegriffe (Keywords)

Die Top-5 der Suchbegriffe bzw. Suchbegriffkombinationen sieht diesen Monat wie folgt aus:

Nr.SuchbegriffAnzahl
1Suchbegriff nicht definiert1971
2coffeescript10
3http request möglichkeiten10
4javascript date to string8
5seo analyse online11

Beliebteste Artikel

Zum Abschluß die 3 beliebtesten Artikel im Juni:

Fazit

Aktuell habe ich einfach überhaupt keine Zeit zum Bloggen, insofern ist mein Ziel für den nächsten Monat die 3.000er-Besuchsmarke nicht zu unterschreiten. ^^

Hat es bei euch im Blog im Juni auch einen starken Abfall der Besuchszahlen gegeben?

Kommentare  
1 Kommentar vorhanden
1 hans schrieb am 21. Juli 2013 um 23:28 Uhr

Finde es echt schade das du nur so wenige Besucher hast.

0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!