smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Blog-Statistik – September 2012

3. Oktober 2012
Stephan
Blog-Information - Smart-Webentwicklung

Ein Monat ist schon wieder dahin und so wird es wieder Zeit für die aktuelle Blog-Statistik.

Im Vergleich zum Vormonat konnten im September so gut wie alle Zahlen deutlich gesteigert werden. Der positive Trend des vergangenen Monats setzt sich also fort und so konnte ich diesen Monat zum ersten Mal über 1000 Besuche verzeichnen.

Das ist natürlich ein neuer und sehr erfreulicher Rekord für dieses Blog. Deshalb danke an euch alle, die hier ab und an mal vorbeischauen! 😉

Und so sehen nun die aktuellen Zahlen für den September 2012 aus:

Artikel, Kommentare etc.

Zum Anfang die allgemeinen Zahlen bzgl. Anzahl geschriebener Artikel, erhaltener Kommentare/Trackbacks, gelöschter Spam-Kommentare und RSS-Feed-Lesern:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Artikel1110+10,0%
Kommentare134225,0%
Spam-Kommentare15721092+44,0%
Track-/Pingsbacks20
RSS-Feed-Leser148+75,0%

Trotzdessen, dass im September mein Studium wieder angefangen hat, habe ich es geschafft meine 10 angepeilten Artikel zu verfassen. So soll es auch zukünftig bleiben, so dass auf jeden Fall jeden Montag und Donnerstag ein neuer Artikel hier im Blog erscheinen wird.

Diesen Monat haben sich auch einige von euch wieder getraut ein paar Kommentare zu schreiben, aber es dürfen ruhig noch mehr sein! 😉

Besucher

Im Folgenden die besucherspezifischen Zahlen für den September:

KategorieAktueller MonatVormonatVergleich Vormonat
Besuche1060609+74,1%
Eindeutige Besucher897539+66,4%
Seitenaufrufe1472879+67,5%
Ø Besuchszeit (min:s)1:161:12+5,6%
Absprungrate84%77%+9,1%

Im Vergleich zum August gab es wie beeits erwähnt, einen recht starken Anstieg der Besuche. Einhergehend stieg so natürlich auch die Anzahl der eindeutigen Besucher und Seitenaufrufe. Einzig die hohe Absprungsrate ist echt noch ein Manko.

Top 5 Suchbegriffe (Keywords)

Die Top-5 der Suchbegriffe bzw. Suchbegriffkombinationen sieht diesen Monat wie folgt aus:

Nr.SuchbegriffAnzahl
1Suchbegriff nicht definiert455
2i18n.t javascript11
3wordpress pagination10
4jqPlot7
5coffeescript5

Top 5 der verweisenden Websites

Durch Verweise von folgenden Websites kamen die meisten Besucher:

Nr.Verweis-WebsiteAnzahl
1wordpress.org42
2www.webmasterfriday.de29
3themfreund.de10
4www.seitenreport.de8
5www.elmastudio.de5

Beliebteste Artikel

Zum Abschluß wie immer die 3 beliebtesten Artikel im September:

Fazit

Mit den Zahlen und deren Entwicklung bin ich bisher vollkommen zufrieden! Mein Ziel wird es sein, die Anzahl von 1000 Besuchen zu halten und optimalerweise weiter auszubauen.

Mit meiner ersten Artikel-Serie und meinem ersten selbst entwickelten WordPress-Plugin, habe ich denke eine gute Basis für den nächsten Monat geschaffen. 😉

Wie sieht es denn bei euch aus? Haben sich eure Blog-Zahlen auch so positiv im vergangenen Monat entwickelt?

Kommentare  
4 Kommentare vorhanden
1 JonasB schrieb am 3. Oktober 2012 um 11:05 Uhr

Schön, dass sich dein Blog positiv entwickelt. Weiterhin viel Erfolg!

2 Stephan L. schrieb am 3. Oktober 2012 um 21:36 Uhr

Hallo Jonas,

vielen Dank! 😉 Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und schauen den positiven Trend aufrecht zu erhalten.

Grüße Stephan

3 Moritz schrieb am 16. Oktober 2012 um 10:07 Uhr

Wow die Besucherzahlen sehen doch super aus, bei den Spam Kommentaren musste ich ein wenig lachen, hast du eine Erklärung dafür.
Ich meine über 1000 Spam Kommentare sind ja der Wahnsinn. 😀

4 Stephan L. schrieb am 16. Oktober 2012 um 13:01 Uhr

Um ehrlich zu sein, habe ich keinen Plan, warum mich die Spammer so sehr mögen. 😛 Komischerweise (bzw. glücklicherweise) sind es seit diesem Monat aber nur noch so ca. 10 Spam-Kommentare pro Tag. Ich denke also die 1000er-Marke werde ich imer Oktober nicht wieder erreichen. 😀

0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!