smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Anpassung der Seiten: Über das Blog & WordPress-Kategorie

27. August 2012
Stephan
Blog-Information - Smart-Webentwicklung

Aus aktuellem Anlass veröffentliche ich heute mal wieder einen kurzen Blog-Info-Artikel. Gestern als auch heute habe ich zum einen die „Über das Blog“-Seite und zum anderen die „WordPress-Kategorie“-Seite dieses Blogs mal ein wenig überarbeitet und angepasst.

Dabei ging es vorwiegend darum euch, also meinen Blog-Lesern ein bisschen mehr Mehrwert auf den genannten Seiten bereitzustellen.

Über das Blog

Bei der „Über das Blog“-Seite habe ich nun einige Blog-Daten – quasi der Blog in Zahlen – aufgeführt, da ich bekanntermaßen ein Freund von Zahlen und Statistiken bin. Aufgeschnappt habe ich die Idee dabei von Marcus, der eine ausgiebige Blog-Statistik auf seiner Blog-Seite „Über den Blog“ seinen Lesern bereitstellt. Ich werde meine Seite demnächst wohl auch noch um weitere Zahlen ergänzen.

Anpassung der "Über das Blog"-Seite

WordPress-Kategorie

Wie erwähnt habe ich auch die „WordPress-Kategorie“-Seite überarbeitet. Da WordPress eines meiner Hauptthemen in diesem Blog geworden ist und die Kategorie-Seite zu WordPress des Öfteren aufgerufen wird, wollte ich den Mehrwert dieser Seite für euch als Leser ein wenig erhöhen. Deshalb nutze ich nun das Beschreibungsfeld der Katgeorie, um zusätzlichen Inhalt auszugeben. Anstatt also nur alle vorhandenen WordPress-Artikel aufzulisten, habe ich vorab noch einige empfehlenswerte Links zu deutschprachigen WordPress-Blogs aufgelistet. Grundsätzlich möchte ich diese Seite demnächst weiter ausbauen und z.B. auch lesenswerte Bücher verlinken.

Anpassung der "WordPress-Katgeorie"-Seite

Fazit

Ich hoffe mal die Überarbeitung gefällt euch und demnächst werde ich auch die anderen Kategorie-Seiten diesbezüglich überarbeiten.

Was haltet ihr denn von Kategorie-Seiten, die nicht nur eine Auflistung von vorhandenen Artikeln, sondern auch noch weiterführende Informationen, Links usw. bereitstellt?

Kommentare  
0 Kommentare vorhanden
0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!