smart | Webentwicklung
Alles rund um HTML5, PHP, WordPress & Co.

Smart-Webentwicklung geht online

31. März 2012
Stephan
Blog-Information

Das Smart-Webentwicklung Blog wurde endlich fertiggestellt und ist heute am 31. März 2012 online gegangen. Im Blog soll es thematisch hauptsächlich um den großen Bereich Webentwicklung gehen.

Zu meinen Hauptthemen werden aller Voraussicht nach HTML5, PHP, Ruby, TDD/BDD und WordPress zählen, wobei aber auch andere Webthemen nicht zu kurz kommen sollen.

Dabei werde ich mit meinen zukünftigen Artikeln hoffentlich den folgenden Kategorien Leben einhauchen:

  • AJAX & JavaScript
  • CSS & (X)HTML5
  • PHP
  • Ruby & Ruby on Rails
  • TDD & BDD
  • WordPress

Warum möchte ich ein Blog zum Thema Webentwicklung betreiben?

Das Thema Webentwicklung interessiert mich schon seit einigen Jahren und ich habe auch schon einige kleinere Webprojekte erfolgreich umgesetzt. Aus diesem Grund möchte ich meine Erfahrungen und Kenntnisse weitergeben und so vielleicht dem ein oder anderen Leser mit meinen Artikeln weiterhelfen. Des Weiteren will ich das Blog einfach als kleinen Notizblock für mich nutzen, um so z.B. kleine Code-Snippets schnell wieder zu finden, wenn ich sie mal wieder brauche.

Erwartungen & Ziele

Eigentlich habe ich keine konkreten Erwartungen oder Ziele die ich mit dem Blog erreichen möchte. Natürlich hoffe ich das meine Artikel einen Mehrwert für euch als Leser haben und ein kleines Ziel von mir ist es wenigstens 1-2 Artikel pro Woche zu schreiben. Auf längere Sicht würde ich die Artikelanzahl auch gerne ausbauen, aber erst mal gucken, wie sich das Blog so entwickelt.

Kommentare  
1 Kommentar vorhanden
1 Stephan L. schrieb am 1. April 2012 um 11:12 Uhr

Hiho,

dann werde ich hier mal ein Test-Kommentar schreiben, um die Kommentarfunktion zu testen :P.

Viel Spaß euch beim Durchstöbern dieses Blogs!

Gruß Stephan

0 Trackbacks/Pingbacks vorhanden
Du bist herzlich eingeladen auch ein Kommentar zu hinterlassen!
Kommentar schreiben

Vielen Dank für dein Kommentar!